Über

  • Kategorien

  • Archiv

  • Meta

  • 20. Jun. 2007

    Der Weg ist das Ziel (ik)

    Laufen ist auch Wille zur Veränderung, Strategie. Es tut sich was, unübersehbar,
    physisch und mental. Der Spiegel wird zum Verbündeten. Mein Blick  ist auf den
    letzten (schönen) Tag im August 2007 gerichtet, mein Tag…

    Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

                                       Unser Urlaubss-Lauftrecke Playa de Palma (ca. 4km)

    Nicht erst seit unserem letzten Urlaub weiß ich, Impulse aus einem schönen Ambiente sind wichtig für Antrieb und Motivation, Vitalität. Dies nach München zu transformieren und unter “Wetter und Büro” festzuhalten bzw. weiter zu entwickeln ist wesentlicher Teil der Zielsetzung  Fitness, stellt die Weichen für effizientes Training in den kommenden Monaten.

    Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

                Unsere Hausstrecke, zwischen den Punkten BRW - TRP  (total 4.3km)

    Unsere Wertepaare werden nach dem Training an der eindrucksvollen (und fordernden, ab Hotel in beiden Richtungen ca. 3.5 km) Promenade von Playa de Palma nun hier in München erarbeitet. Auf unserer 4.3km-Hausstrecke mit bayrisch-Sauwetter-bedingten Pausen mehrmals wöchentlich. Härtetest sind die (start)zeitversetzten Läufe:

    Diese “Verfolgungsläufe” dienen neben meiner Motivation der Steigerung der Auslastung und damit Trainings-Effizienz meines Mannes. Er startet erst 2 Minuten später, der Einhol-Zeitpunkt variiert stark , je nach unserer (unterschiedlichen) Tagesform und natürlich dem Wetter.  Dieser Vorbeilauf, quasi ein “dynamischer Treffpunkt” ist dabei eine für uns beide aussagefähige Momentaufnahme unserer Verfassung, ein mentaler Treiber, in Echtzeit!
    Die resultierende Zeitdifferenz im Ziel ist u.a. Maßstab für die Abweichung unserer Erholzeiten (bei gleicher Vorbelastung durch die letzten Trainingseinheiten). Für mich zusätzlich Kriterium des Willens, meine Tagesform abzurufen.
    Der herausgelaufene Vorsprung im Ziel pendelt zur Zeit zwischen 4 und 3 Minuten, Tendenz fallend…

    Die Zielsetzung ist klar - ich halte durch!  (ik - Stand 10.9.07)

    Keine Kommentare »

    Keine Kommentare vorhanden.

    Kommentar schreiben

    Du musst angemeldet sein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.